Digitale Buchhaltung – Datev Unternehmen Online

Unsere Kanzlei setzt auf Datev Unternehmen Online.
Damit können wir eine laufende betriebswirtschaftliche/steuerliche Beratung mit einer extrem hohen Qualität garantieren.
Unser täglicher Anspruch ist es, Unternehmen und unsere Mandanten erfolgreicher zu machen bzw. Sorge zu tragen, dass der Erfolg erhalten bleibt.
Mit dieser Softwarelösung ist zudem eine perfekte Kommunikation zwischen Steuerberater und Mandanten möglich.

So funktioniert Datev Unternehmen Online:

Der Unternehmer legt sämtliche Belege digital in Datev Unternehmen Online ab.
Die Verbuchung erfolgt durch den Steuerberater und den Datev Buchungsassistenten, der in den meisten Fällen Buchungsvorschläge erzeugt.
So hat der Steuerberater alle Zahlen im Überblick und kann sofort eingreifen, wenn diese nicht mehr stimmen.
Die Buchhaltung kann täglich/wöchentlich/monatlich gemacht werden.
Der große Vorteil bei dieser Form der Zusammenarbeit ist, dass sämtliche Belege und Buchhaltungsauswertungen digital ablegt werden.
Das erspart allen Beteiligten bei einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt sehr viel Zeit, da der Prüfer nur noch eine DVD bekommt, auf der alle Buchungen mit den entsprechenden Belegen hinterlegt sind.
Die Softwarekosten betragen für das Programm Datev Unternehmen Online monatlich derzeit 10,50 € (zzgl. Umsatzsteuer).
Zusätzlich fallen Speichergebühren an. Diese berechnen sich je nach benötigtem Speicherplatz.

Haben Sie Fragen? 

Dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an: info@monschein-steuerberater.de

Telefon: +49781/20552192

Jetzt Mandant werden: http://monschein-steuerberater.de

 

 

ist Steuerberater und Gründer/Inhaber der Kanzlei Monschein in Offenburg.
Nebenberuflich ist als Autor/Dozent von Unternehmen & Steuer tätig.

Facebook Twitter Google+ Xing