Steuerberaterkongress 2018 / neue Startup-Beitragsreihe

Am 14.05.2018 und 15.05.2018 nahm Unternehmen & Steuer am Steuerberaterkongress 2018 in Berlin teil!

Bereits am Tag vor der eigentlichen Veranstaltung fand ein „Get-together“ für junge und neu bestellte Steuerberater/innen im Panorama-Café am Potsdamer Platz statt.
Ziel war es, sich schon mal in diesem Kreis kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und bisherige Erfahrungen auszutauschen.
Wir konnten während des Kongresses viele neue Kontakte knüpfen und Eindrücke sowie Informationen gewinnen.
Über beide Tage wurde ein sehr informatives Programm geboten.
Viele Experten hielten Vorträge zu aktuellen Themen. Unter anderem auch Finanzminister Olaf Scholz.

Speziell auf das Thema „Startup“ wurde in diesem Jahr besonders eingegangen, was gerade für Unternehmen & Steuer (ebenfalls ein Startup Unternehmen) sehr interessant war.

Auch unsere Partner sevDesk und DATEV waren mit einem Informationsstand vertreten.

Der Steuerberaterkongress 2018 hat uns den letzten Anstoß zu einer neuen Beitragsreihe gegeben:

Hierbei soll es um „Startups“, genauer um Unternehmensgründungen mit neuen Geschäftsideen gehen.
Es wird also schon bald Berichte zu den Themen wie Rechtsformwahl, Finanzierungshilfen, den Aufbau eines Businessplan und vieles mehr geben.

Wir freuen uns drauf!

 

ist Steuerberater und Gründer/Inhaber der Kanzlei Monschein in Offenburg.
Nebenberuflich ist als Autor/Dozent von Unternehmen & Steuer tätig.

Facebook Twitter Google+ Xing